Demnächst bei uns: Frühkartoffeln 2018

Sie müssen gar nicht mehr lange warten: Die Frühkartoffeln stehen kurz vor der Ernte!
In diesem Frühjahr 2018 haben Sonne und Regen dafür gesorgt, dass wir zeitig ernten können.
Die Nachfrage nach Frühkartoffeln vom Mühläckerhof ist immer groß, denn noch ist Spargelzeit und da passen sie einfach herrlich zu leckerem Spargel, der auch hier in der Region angebaut wird.
Also bis bald – sie wissen ja, ein Besuch bei uns im Hofladen lohnt sich immer!

Die Frühkartoffeln sind gelegt

Jetzt ist Pflanzzeit – auch für unsere Frühkartoffeln, die wir für die Ernte im Juli 2018 schon in die Erde gelegt haben. Die Bodentemperatur ist für das Pflanzen entscheidend, damit aus den Saatkartoffeln einmal unsere beliebten Frühkartoffeln werden. Die Kartoffeln entwickeln sich jetzt im Frühjahr am besten. Auch unser Ackerboden ist für das Wachsen der Kartoffelpfanzen besonders gut geeignet, sie entwickeln dadurch ein besonderes Mühläckerhof-Aroma, das sich sehr von anderen Kartoffeln unterscheidet.